Folgen Sie uns auf LinkedIn 

Brezinschek_Peter

Mag. Peter Brezinschek

Mag. Peter Brezinschek war bis 2022 Chefanalyst von Raiffeisen RESEARCH, einer Organisationseinheit der Raiffeisen Bank International (RBI) AG in Wien, Österreich. Seit Jahresanfang 2023 ist er als selbstständiger Finanzmarktexperte tätig. Brezinschek verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrung im Bereich der Finanzmarktanalyse und hat ein fundiertes Wissen über die wirtschaftliche Entwicklung der Eurozone, in Österreich und in der Region Zentral- und Osteuropa (CEE). Er ist ein international anerkannter Experte in seinem Bereich, daher häufiger Gast in den Medien und seit 2000 auch als Experte im österreichischen Fiskalrat tätig. Mitwirkung an zahlreichen Büchern insbesondere zum Thema Aktienmärkte und Osteuropa. Ende 2023 veröffentlichte er sein jüngstes Buch mit dem Titel „40 Jahre Finanzmärke – wie ich sie sehe““