Folgen Sie uns auf LinkedIn 

CHRISTIAN

Prof. (FH) Dr. Dieter Christian

ist seit 2003 in der Erwachsenenbildung tätig. Er unterrichtet derzeit an der FH des BFI Wien die Fächer IFRS und Konzernrechnungslegung. Früher hat er auch an der Wirtschaftsuniversität Wien, an der FH Campus Wien, an der Lauder Business School und an der FH Wien deutsch- und englischsprachige Lehrveranstaltungen abgehalten. Von 2003 bis 2005 war er an der Wirtschaftsuniversität Wien hauptberuflich wissenschaftlicher Mitarbeiter und verfasste dort seine Dissertation. Von 2007 bis 2011 leitete er bei der BDO, dem fünftgrößten Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsnetzwerk in Wien die IFRS-Fachabteilung. Von 2012 bis 2019 war er an der FH Campus Wien in Forschung und Lehre tätig. Prof. Christian publizierte zahlreiche Artikel in diversen Fachzeitschriften (z.B. Praxis der Internationalen Rechnungslegung) und ist einer der beiden Autoren des Buches IFRS Essentials.